VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine gelungene Preisaushandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf fundiertem Wissen. Es ist ratsam die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Markttrends genau kennen. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu durchleuchten und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Lassen Sie sich bei einem Experten vor Ort eine detaillierte Schätzung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert klar und logisch sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page